Training in
visual Storytelling

Erzähltechniken einfach anwenden

Warum visual Storytelling?

Mit dem Wissen über visual Storytelling in Videos und Filmen mehr berühren.

Es ist gar nicht so schwer mit ein paar Kniffs und Techniken KPIs und Quoten schnell und unkompliziert zu steigern. Die Qualität des Storytellings und der Umsetzung – des Story-Doings – entscheidet ob der User oder Zuschauer dran bleibt oder nicht.

Als Trainerin unterstütze ich Marketingabteilungen, die selbst Videos mit dem Smartphone produzieren wollen. Denn ein Profi-Team einer Werbeagentur zu buchen, ist gleicht ein teurer Spaß. Und nicht immer notwenidig.
Mit der Methode Storytelling können Sie Konzepte besser beurteilen und Budgets entsprechend freigeben. Damit Sie interessante Filme erstellen, die nicht langweilen!

Gleichzeitig unterstütze ich Redaktionen im klassischen TV-Bereich. Damit Beiträge und Geschichten spannend und fokussiert erzählt werden.

Der Mensch ist ein Augentier.

Kommunikation findet zunehmend visuell statt. Visuelle Botschaften sind vom menschlichen Gehirn schnell zu erfassen. Gleichzeitig sind Bilder und Filme emotionaler als zum Beispiel geschriebene Texte. Denn unsere Sinne nehmen sie mühelos auf. Wir verschicken Emojiis und Fotos. Ebenso drehen wir Videos für unsere Webseite und Social Media Kanäle. Pro Minute werden etwa 700 Stunden (!) Videomaterial allein auf Youtube hochgeladen.

Jedoch lauern Gefahren: Videos und Filme sind manchmal nicht gut erzählt. Und damit langweilig. Man spürt das schnell – weiß aber nicht warum. Bei mir lernen Sie eine Story fokussiert und konsistent zu erzählen. Sie lernen, dass eine Story mehr ist als Fakten aneinanderzureihen. Eine Aufzählung ist das Gegenteil von Storytelling. Und damit meistens langweilig. Die Folge: Wir gehen unter im visuellen Tsunami. Wir werden nicht gesehen. Wir sind unsichtbar. Damit kommen unsere Botschaften nicht an. Mit einfachen Erzähltechniken können Sie das einfach vermeiden.

In wenigen Tagen ist ihre Abteilung fit im Storytelling und Story-Doing.

Die Pixar Formel

ist zum Beispiel eine leicht umzusetzende Erzählformel, die in meinen Workhsops mit Best-Practice Beispielen in Theorie und Praxis besprochen und ausprobiert wird.

Training in visual Storytelling

• Professionell und maßgeschneidert auf die Bedürfnisse ihrer Redaktion und Abteilung

• Lerntypen-gerechter Mix aus Theorie und Praxis: mit vielen Best Practice Beispiele und eigene Übungen

• Für ihr Story-Doing und Story-Doping.

Fragen?

+49.172.1610202

Berlin

Prenzlauer Berg, 10405

Montag - Samstag

10 – 20 Uhr

Senden Sie eine Mail an

info@berlinproductions.de